Bereich | [MHz] | Bemerkungen |
---|---|---|
ATIS | 128.525 | |
Arrival | 118.000 | via GIPOL |
120.750 | via AMIKI und RILAX | |
119.700 | ||
Departure | 125.950 | |
Final | 125.325 | Verwendung nur auf Anweisung der Flugsicherung |
Tower | 118.100 | Primärfrequenz |
120.225 | Landungen auf Piste 14, Starts ab Piste 32 | |
119.700 | ||
Terminal | 127.750 | VFR in der LSZH TMA |
Delivery | 121.800 | für IFR |
Ground | 121.900 | Primärfrequenz |
118.100 | ||
119.700 | ||
Deicing | 130.375 | Deicing Coordination (1. Oktober bis 30. April, 6:00 - 0:30) |
121.675 | Deicing Pad Coordinator C (nur bei entsprechenden Wetterbedingungen) | |
121.650 | Deicing Pad Coordinator F (nur bei entsprechenden Wetterbedingungen) | |
130.375 | Deicing Pad Coordinator Holding Bay 10 (nur bei entsprechenden Wetterbedingungen) | |
130.375 | Deicing Pad Coordinator D13/D14 (nur bei entsprechenden Wetterbedingungen) | |
Apron | 121.750 | südlich von Piste 28, 6:30 - 0:30 |
121.700 | dito. Alternativfrequenz | |
121.850 | nördlich von Piste 28, 6:30 - 0:30 | |
121.975 | dito. Alternativfrequenz | |
Delta | 119.225 | Deutsch und Englisch |
Information | 124.700 | Deutsch und Englisch |
126.225 | dito. Alterantivfrequenz |
Bereich | [MHz] |
---|---|
ARFA | 119.925 |
Bereich | [MHz] |
---|---|
Tower | 118.300 |
ATIS | 127.875 |
Radar | 118.575 |
Approach | 119.350 |
Info | 121.250 |
Ground | 121.600 |
Clearance Delivery | 120.500 |
Marshaller | 121.900 |
Emergency | 121.500 |
Bereich | [MHz] | Bemerkungen |
---|---|---|
Lower < FL240 | 128.050 | South |
136.150 | North | |
135.675 | West | |
133.900 | East | |
Upper FL250-280 | 133.690 | K1 |
134.850 | L1 | |
133.050 | M1 | |
Upper FL290-320 | 132.315 | K2 |
126.050 | L2 | |
132.815 | M2 | |
Upper FL330-350 | 134.315 | K3 |
124.030 | L3 | |
134.605 | M3 | |
Upper FL360 and above | 133.630 | K4 |
128.155 | L4 | |
133.405 | M4 | |
siehe COM Flugfunkfrequenzen Schweiz Auszug