WaBis

walter.bislins.ch

JSG3D: Klassen

Einige Klassen wie JsgCamera, JsgScene, JsgLightSource, JsgDisplayList und JsgGraphEle werden implizit erzeugt und von der Klasse JsGraph3D verwaltet. Die anderen Klassen können explizit erzeugt und verwaltet werden. Auf die Properties aller Klassen kann in der Regel lesend zugegriffen werden. Die Properties dürfen nur dort direkt verändert werden, wo dies ausdrücklich beschrieben ist. Wenn es Funktionen zum Setzen von Properties gibt, müssen diese verwendet werden.

JsGraph3D Das 3D-Grafik Objekt
JsgColor Farben (Beschreibung im Basis JsGraph Paket)
JsgVect3 3D-Vektoren
JsgVect3List Liste aus JsgVect3 Elementen
JsgVect3Grid Gitter aus JsgVect3 Elementen
JsgMat3 3x4 Matrix zur Transformation von JsgVect3 Objekten mit Translation
JsgCamera Kamera definiert die Ansicht und Blende
JsgScene Szene definiert die Beleuchtungen
JsgLightSource Lichtquellen: Fabe, Helligkeit
JsgDisplayList Liste aller Grafik-Elemente und JsgEleData Objekte
JsgGraphEle Grafik-Element
JsgEleData Zeichen-Modus, JsgEleAttr und JsgEleLighting eines Grafik-Elementes
JsgEleAttr Attribute: Farbe, Strichdicke usw. eines Grafik-Elementes
JsgEleLighting Beleuchtungs-Modi und Beleuchtungs-Attribute eines Grafik-Elementes
JsgPlane 3D-Ebene, auf welche 2D-Grafik gezeichnet werden kann
JsgPolyListIter Iterator für eine JsgPolygonList
JsgGradient3D Farbverlauf

Weitere Klassen sind im zugrunde liegenden Basis JsGraph Paket enthalten, siehe JsGraph Klassen.

Weitere Infos zur Seite
Erzeugt Donnerstag, 29. August 2013
von wabis
Zum Seitenanfang
Geändert Dienstag, 12. November 2019
von wabis