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JSG3D: Properties

JsGraph3D

ShowProgress Bestimmt, ob der Fortschritt der Berechnungen angezeigt werden soll oder nicht
SyncMode Bestimmt, ob die Grafik in einem Rutsch oder asynchron in vielen kleinen unterbrechbaren Schritten berechnet und gezeichnet werden soll
DrawFunc3D Diese Funktion wird gerufen, wenn die Grafik neu gezeichnet werden muss (nach dem Laden der Seite, bei einem Resize usw.)
BeforeDrawFunc Diese Funktion wird vor DrawFunc3D gerufen
AfterDrawFunc Diese Funktion wird nach DrawFunc3D gerufen
DefaultEleData Standard-Daten für Ausehen und Verhalten von Grafik-Elementen
Camera Bestimmt die Viewing-Transformation, sowie Zoom und Blende
Scene Enthält die verschiedenen Beleuchtungsquellen einer 3D Szene
DisplayList Speichert alle Grafik Elemente und ihre Koordinaten
Plane Bezugsebene für die JsgPlane Funktionen
Poly3D JsgPolygon, welches von den Funktionen NewPoly3D(), AddPointToPoly3D(), DrawPoly3D() usw. verwendet wird.
Trans3D 3D-Transformation

Für Properties der Basis-Klasse, welche dem JsGraph3D Objekt ebenfalls zur Verfügung stehen, siehe JsGraph Properties.

JsgCamera

Aperture Blende der Kamera, beeinflusst die globale Helligkeit der Szenerie: < 1 → abdunkeln, > 1 → aufhellen der Scene
Zoom Vergrössert oder verkleinert die Darstellung der Szenerie: < 1 → verkleinern, > 1 → vergrössern der Scene
ScreenSize Grösse des 2D-Fensters, in dem das 3D-Bild abgebildet wird
SceneSize Grösse der abzubildenden Szenerie
ObjectZExtend Verschiebt die Bezugsebene für SceneSize näher zur Kamera
CamViewCenter Zentrum, auf das die Kamera ausgerichtet ist
CamPos Position der Kamera im 3D-Modell
CamUp Richtung der vertikalen Achse der Kamera
ViewDir Blickrichtung der Kamera
ViewCenterDist Abstand der Kamera vom CamViewCenter
ScreenDist Abstand der Bildebene der Kamera von der Kamera-Position CamPos
CamTrans Transformations-Matrix für die Viewing-Transformation
HighResolution Steuert, ob bei Retina-Displays hoch aufgelöst gezeichnet werden soll oder nicht

JsgScene

AmbientLight Farbe und Helligkeit des Umgebungs-Lichtes
CamLight Farbe und Helligkeit des Kamera-Lichtes
LightSourceList Liste mit Lichtquellen

JsgLightSource

LightColor Farbe der Lichtquelle
DiffInt Intensität des diffusen Lichtanteils
SpecInt Intensität des Glanzlicht-Anteils
LightDir Richtung vom Ursprung zur Lichtquelle
LightPos Position der Lichtquelle

JsgDisplayList

PointList Liste aller Punkte der Grafik-Elemente
GraphEleList Liste der Grafik-Elemente
EleDataList Liste der JsgEleData der Grafik-Elemente
PointListVT Liste aller Punkte im Koordinatensystem der Camera

JsgGraphEle

NPoints Anzahl Punkte, aus denen das Grafik-Element besteht
PointList Liste mit den Punkten des Grafik-Elementes
PointListVT Liste mit den Punkten des Grafik-Elementes (Camera-Koordinaten)
Center Zentrum des Grafik-Elementes
CenterVT Zentrum des Grafik-Elementes (Camera-Koordinaten)
Normal Normalen-Vektor des Flächen-Elementes
Data Attribute eines Grafik-Elementes
PointIxList Indizes zu den Punkt-Koordinaten des Grafik-Elementes.

JsgEleData

Attr Attribute wie Farben, Strichdicke, Symbol und Symbolgrösse (siehe JsgEleAttr)
AreaDrawMode Modus beim Zeichnen von Flächen (Gitter und/oder Flächen)
PointDrawMode Modus beim Zeichnen von Punkten (Symbolumriss und/oder -Fläche)
AreaAttrFunc Funktion zur Veränderung von Flächen-Attributen beim Zeichnen
LineAttrFunc Funtkion zur Veränderung von Linien-Attributen beim Zeichnen
PointAttrFunc Funktion zur Veränderung von Symbol-Attributen beim Zeichnen
Lighting Beleuchtungs-Attribute für Flächenvorderseiten (siehe JsgEleLighting)
BackLighting Beleuchtungs-Attribute für Flächenrückseiten (siehe JsgEleLighting)
ContourMode Schaltet den Contour-Mode ein und aus
ContourSense Empfindlichkeit des Contour-Modes
ContourColor Farbe der Contour
ContourWidth Strickdicke der Cintour

JsgEleAttr

AreaColor Farbe der Flächenvorderseite
AreaBackColor Farbe der Flächenrückseite
LineColor Farbe von Linien-Elementen und Umrissfarbe von Flächenvorderseiten
AreaBackLineColor Umrissfarbe von Flächenrückseiten
LineWidth Strichdicke der Linien
Symbol Punkt-Elemente werden mit diesem Symbol gezeichnet
SymbSize Grösse des Symbols in Pixeln

JsgEleLighting

ApplyCamLight Anwenden der Kamera-Beleuchtung
ApplyAmbient Anwenden der Ambient-Beleuchtung
ApplyPhong Anwenden der Phong-Beleuchtung
BlackAndWhite Schwar/Weiss Bild zeichnen
ColorResolution Anzahl Farben pro Kanal
Dimm Abdunkelung der Fläche
CamRefl Reflexion der Kamera-Beleuchtung
AmbiRefl Reflexion der Ambient-Beleuchtung
DiffRefl Diffuse Reflexion der Phong-Beleuchtung
SpecRefl Specular Reflexion der Phong-Beleuchtung
Roughness Rauheit der Fläche
Shiny Spiegelungsstärke der Fläche
DiffXRay Diffuse Reflexion der von der Lichtquelle abgewandten Seite
SpecXRay Specular Reflexion der von der Lichtquelle abgewandten Seite

JsgPlane

Pos Nullpunkt der Ebene in der 3D-Welt
XDir, YDir Richtung der X- und Y-Achsen der Ebene in der 3D-Welt
Normal optionaler Normalen-Vektor der Ebene
Result Die Resultate einiger Berechnungen werden hier gespeichert
ResultPoly Die Resultate einiger Berechnungen werden hier gespeichert
ExitPoint Siehe ClipPoly() und ClipArea()
EnterPoint Siehe ClipPoly() und ClipArea()
Weitere Infos zur Seite
Erzeugt Donnerstag, 29. August 2013
von wabis
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Geändert Montag, 15. Februar 2016
von wabis