Der Wertebereich des Windows bestimmt zusammen mit Nullpunkt und Grösse des Viewports die Abbildungs-Transformation von Window- in Viewport-Koordinaten. Der Wertebereich des Windows kann mit der Funktion SetWindow() gesetzt werden. Der Wertebereich wird so initialisiert, dass eine 1:1 Transformation resultiert, d.h. man kann direkt in Canvas-Koordinaten zeichnen, wobei jedoch die Y-Achse gespiegelt wird, sodass der Window-Nullpunkt unten links liegt.
Hinweis: Alle Properties sind read only, dürfen somit nicht direkt verändert werden.
WinWidth WinHeight | Breite und Höhe des Windows |
WinXmin WinYmin | Unterer Wertebereich des Windows |
WinXmax WinYmax | Oberer Wertebereich des Windows |
JsGraph.WinXmin: Number; ReadOnly; Init = 0
JsGraph.WinYmin: Number; ReadOnly; Init = 0
Unterer Wertebereich des Windows.
Definiert zusammen mit WinXmax und WinYmax den Wertebereich des Windows, wie er mit der Funktion SetWindow() gesetzt werden kann.
JsGraph.WinXmax: Number; ReadOnly; Init = CanvasWidth-1
JsGraph.WinYmax: Number; ReadOnly; Init = CanvasHeight-1
Oberer Wertebereich des Windows.
Definiert zusammen mit WinXmin und WinYmin den Wertebereich des Windows, wie er mit der Funktion SetWindow() gesetzt werden kann.
JsGraph.WinWidth: Number; ReadOnly; Init = CanvasWidth-1
JsGraph.WinHeight: Number; ReadOnly; Init = CanvasHeight-1
Höhe und Breite des Windows. Diese Werte werden aus obigen Minima und Maxima berechnet:
jsg.WinWidth = jsg.WinXmax - jsg.WinXmin; jsg.WinHeight = jsg.WinYmax - jsg.WinYmin;